Hot Deal

Hüttentour Ticino

Die Route 66 ist eine wahre Legende. Da auf ihr die gesamte Region von Lugano umrundet wird.
Wir haben die Tour für euch getestet und diese auf zwei Tage elektrisiert.
Übernachtet wird in einer kleinen urchigen Berghütte, wo wir uns von Silvia und Maurizio verwöhnen lassen. Bei Sonnenaufgang geniessen wir unser Frühstück, um uns danach gestärkt und mit voller Power dem Wesentlichen zu widmen.

Datum

Gut zu wissen
Zwei Tage professionelles Guiding, ÜN mit HP, exklusive Getränk und Bahntickets

Programm

Tag 1
Wir treffen uns am Bahnhof Lugano um 10.00 Uhr
Es erwarten uns 2300 Höhenmeter und ca. 54 km.
Natürlich haben wir elektrische Unterstützung, diese muss jedoch gekonnt eingesetzt werden!
Unser erstes Ziel ist der Monte Bré. Dort geniessen wir kurz die Aussicht und pedalieren weiter auf die Alpe Bolla. Auf dem Weg dorthin erwartet uns ein sehr anspruchsvoller und exponierter Trail.
Nach diesem Nervenkitzel stärken wir uns mit einem Powerriegel und nehmen den nächsten Aufstieg nach San Lucio. Hier gönnen wir unserem Akku eine kleine Pause und geniessen die Aussicht und ein Panino.
Gestärkt nehmen wir die letzten 1.2 km in Angriff. Das hört sich kurz an, diese sind aber legendär!
Mit leerem Akku, aber glücklich rollen wir die letzten Meter zur unserer Alp.

Tag 2
Der Akku ist geladen und wir geniessen noch unser feines Frühstück bei hoffentlich schönstem Sonnenaufgang. Denn am zweiten Tag erwarten uns ca. 2600 Höhenmeter mit Unterstützung und ca. 57 km.
Mit einem mini Uphill gewöhnen wir unseren Körper wieder an das Bike, bevor es schon in den ersten Trail über den Monte della Croce geht. Und dieser bietet an Panoramasicht einfach alles.
Nach diesem Fernblick fahren wir weiter bis nach Camignolo. Dort genehmigen wir uns die Gondelbahn hoch zum Monte Tamaro. Den letzten Aufstieg bis zur Hütte Monte Tamaro dürfen wir jedoch selbst pedalieren, hier warten knackige 400 Höhenmeter auf uns. Diese lohnen sich, nicht nur wegen der Aussicht, sondern wegen dem sehr technischen und anspruchsvollen Trail. Dieser führt uns zur nächsten Station, Arosio.
Als keine Verschnaufpause gönnen wir uns auch hier die Bahn hoch zum Monte Lema. Die Abfahrt verlangt nochmals volle Konzentration, denn es wird steinig. Zur Abkühlung gibt’s für die Mutigen einen Sprung in den Tresa Fluss.